Frauen helfen Frauen e.V. im Landkreis Mühldorf am Inn

VEREIN

1991 wurde der Verein von engagierten Frauen, die sich der autonomen
Frauenbewegung verbunden fühlen, gegründet.

1996 konnte der Verein eine kleine, zentral gelegene Wohnung als Beratungsstelle mit Beratungsräumen, Büro und kleiner Küche beziehen

Der Vorstand ist zur Zeit mit 5 Frauen besetzt:

  • Anne Markt, Vorsitzende, Grundschullehrerin
  • Dr. Eva Loserth, stellvertr. Vorsitzende, Allgemeinärztin
  • Margarete Marklstorfer, Kassiererin, Rentnerin
  • Susanne Engelmann, Apothekerin, Stadträtin
  • Margarethe Hübner, Krankenschwester

Die Mitglieder sind interessierte Frauen aller Altersstufen, sozialen Schichten und Berufe. Sie unterstützen die Anliegen des Vereins finanziell und ideell und üben Solidarität gegen jegliche Gewalt an Frauen. Auch Männer, die die Vereinsarbeit fördern wollen, sind als Mitglieder willkommen.
Der Verein freut sich über jedes neue Mitglied. Auch die Gelegenheit zu aktiver Mitarbeit ist gegeben.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt zur Zeit mindestens 37 €, ein Beitrittsformular finden Sie unter » Mitgliedschaft

Der Verein ist Mitglied im
DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband)
bff (Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufen)

Informationsflyer unseres Vereins Frauen helfen Frauen im Landkreis Mühldorf

In unserem » Vereinsflyer (PDF-Datei) haben wir die wichtigsten Informationen auf zwei DIN-A4 Seiten zusammengefasst. Sie können die PDF-Datei ausdrucken und weitergeben oder abspeichern und per Email versenden.

Jahresbericht 2010

Hier können Sie den » Jahresbericht 2010 unseres Vereins als PDF-Datei downloaden.